Aktuelles
Home
So begann es.....
Iffi vom Reesenufer
Inga vom Reesenufer
Engels Honeymoon
Prüfungen
Juniorhandling
Juniorhandling 07
Juniorhandling 08
Juniorhandling 09
Juniorhandling 10
Juniorhandling 11
Juniorhandling 12
Freizeiten
Urlaub 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2010
Urlaub 2011
Seminar 2011
Seminar 2012
Dog Diving
In Gedenken an Kessy
Gästebuch
Links
Impressum




Das war unsere Hündin Kessy. Sie wurde am 28.06.1991 in Bad Oeynhausen geboren und im September 1991 holten wir sie zu uns. Kessy war ein wunderbarer Hund....superlieb und freundlich zu jedermann....wir konnten sie überall mit hinnehmen....es gab nie Probleme. Auch als unsere Tochter Vanessa geboren wurde, war es für sie überhaupt kein Problem, das neue "Rudelmitglied" zu akzeptieren.

Was nun folgte, waren wunderschöne Jahre.....immer war sie an unserer Seite. Mit 10 Jahren erkrankte sie das erste Mal an einer Leberentzündung, die Brechanfälle und blutigen Durchfall mit sich zog. Die Ärzte machten uns wenig Hoffnung, da die Krankheit schon sehr fortgeschritten war. Was damals niemand für möglich gehalten hätte, wurde wahr. Mit der nötigen Medikation und einem strickten Diätplan erholte sie sich im Laufe der nächsten Wochen. Wir waren sehr glücklich, als sie endlich "über den Berg" war. Kessy genoss ihr neu geschenktes Leben in vollen Zügen....sie lief wieder durch die Felder und auch ihrer Lieblingsbeschäftigung "Katzen jagen" konnte sie wieder nachgehen. Natürlich mussten wir die Leberwerte immer mal kontrollieren lassen....doch sie blieben stabil.

Wir machten noch schöne, gemeinsame Urlaube, lange Spaziergänge und waren einfach nur froh, Kessy bei uns zu haben.

Im Laufe der Zeit stellten sich dann auch die ersten Alterserscheinungen ein und mit 14 Jahren bemerkten wir, dass sie fast taub war. Wir waren nun ständig in ärztlicher Behandlung, aber es gab keinen Grund zur Besorgnis, unserer Kessy wurde einfach nur alt.

Ja, und dann kam der November 2005. Kessy erkrankte ganz plötzlich an einer Blasenentzündung - keine Ahnung, woher sie diese bekommen konnte - sie wurde mit Antibiotika behandelt, welche für ihre angegriffene Leber natürlich Gift waren. Die Blasenentzündung konnte geheilt werden, aber die Leberwerte stiegen sehr hoch an. Hinzu kamen jetzt wieder starke Brechanfälle und Duchfall. Auch die erhöhte Herzfrequenz versetzte den Arzt in Besorgnis, doch leider wurden die nötigen Medikamente von ihrem geschwächten Körper nicht mehr aufgenommen. Der Tierarzt sprach nun von einem Multi-Organversagen.

Auch ihre traurigen Augen sagten mir, dass sie nicht mehr konnte und wir Abschied voneinander nehmen mussten. Es tat sehr weh, aber ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war. Nein, leiden sollte sie auf keinen Fall.

Am 13. November 2005 mit fast 14 1/2 Jahren entschlief unsere geliebte Kessy in meinen Armen.

                               WIR WERDEN SIE NIE VERGESSEN!!!!!


Kessy, wir danken Dir für die wunderschönen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften........Du warst uns immer ein treuer Begleiter. Auch heute noch, wenn wir die Wege gehen, dort, wo wir so viele schöne Stunden verbracht haben, denken wir an Dich. In unseren Herzen wirst Du immer einen Platz behalten.

Mach`s gut kleine Maus

                                                 Deine Familie