Aktuelles
Home
So begann es.....
Iffi vom Reesenufer
Inga vom Reesenufer
Engels Honeymoon
Prüfungen
Juniorhandling
Juniorhandling 07
Juniorhandling 08
Juniorhandling 09
Juniorhandling 10
Juniorhandling 11
Juniorhandling 12
Freizeiten
Urlaub 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2010
Urlaub 2011
Seminar 2011
Seminar 2012
Dog Diving
In Gedenken an Kessy
Gästebuch
Links
Impressum


Im März 2006 besuchten wir eine Zuchtschau, bei der auch ein Juniorhandling stattfand. Vanessa war ganz begeistert von der Vorführung, die Kinder im Alter von 9 bis 17 Jahren mit ihren Hunden  zeigten. Wir waren von nun an desöfteren Gäste auf solchen Veranstaltungen, damit Vanessa einen Einblick bekam. Bald stand fest, dass auch sie an einem solchen Wettbewerb teilnehmen wollte.

Katharina Püttmann, selbst langjährige, erfolgreiche Juniorhandlerin und derzeitige Richteranwärterin, trainierte mit den Kindern aus verschiedenen Gruppen. Im Herbst 2006 nahm auch Vanessa mit Inga vom Reesenufer FCI zum 1. Mal teil und errang den 3. Platz.



Sie war sehr stolz, übte immer wieder die verschiedenen Figuren, kam aber aufgrund der starken Konkurrenz nicht immer in die Platzierung. In diesem Jahr wurde dann endlich ihr Fleiß belohnt und sie konnte mehrere 2. Plätze mit Iffi vom Reesenufer FCI erzielen.

Auf der Jubiläumszuchtschau der Gruppe Ravensberg siegte sie mit Iffi vom Reesenufer FCI in der Altersgruppe 1





Vanessa mit Iffi vom Reesenufer FCI  u.  Freundin Janina Schmidt mit Die Emma von der Sesekeaue



  Freundin Bianca Jeschke mit Cecily vom Reesenufer FCI





Bei der Spezialzuchtschau der Gruppe Kiel, die wir während unseres Urlaubs besuchten, erreichte sie den 1. Platz  in Altergruppe 1 und wurde gleichzeitig Tagessieger.









Eine Woche später waren wir Gäste der Gruppe Neumünster. Hier startete sie in der Altersgruppe 2 und konnte den Tagessieg mit nach Hause nehmen.










An dieser Stelle möchten wir Katharina Püttmann für ihre große Einsatzbereitschaft danken. Trotz Abiturstress und Arbeit fand sie immer noch Zeit, "ihre Mädchen" auf das bevorstehende Juniorhandling vorzubereiten.

                                         Danke Katharina!!!!!!!