Aktuelles
Home
So begann es.....
Iffi vom Reesenufer
Inga vom Reesenufer
Engels Honeymoon
Prüfungen
Juniorhandling
Juniorhandling 07
Juniorhandling 08
Juniorhandling 09
Juniorhandling 10
Juniorhandling 11
Juniorhandling 12
Freizeiten
Urlaub 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2010
Urlaub 2011
Seminar 2011
Seminar 2012
Dog Diving
In Gedenken an Kessy
Gästebuch
Links
Impressum



Warum nicht mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Wie laste ich meinen Hund körperlich, als auch geistig richtig aus? Diese Möglichkeit bietet Kursleiterin Anja Jakob - mit wechsenden Themenschwerpunkten - unter anderem im Seehotel Moldan in Postmünster an. Die Spiel, - Sport u. Freizeitwoche beinhaltet einen bunten Themenmix mit verschiedenen Beschäftigungsideen wie Clickertraining, Denk-u. Apportierspiele, Treibball, Longierzirkeltraining, Tricktraining u.Rally Obedience. Man kann in die einzelnen Bereiche "reinschnuppern" und hinterher schauen, was dem Hund am meisten Spaß macht. Morgens und nachmittags wird für jeweils 1,5 Std. trainiert, sodass noch genügend Zeit für andere Urlaubsunternehmungen bleibt. Ich habe mit meinen Hunden bereits 3 dieser Seminare besucht und war jedesmal wieder positiv überrascht, wieviele neue Ideen uns angeboten wurden. Meine Hunde waren bei jedem Mal mit sehr viel Freude und Elan dabei - neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren - und das alles in einem gemeinsamen Urlaub mit dem ganzen "Rudel" - besser geht es doch wohl nicht??


Die Bilder sind zum Teil kommentiert....mit der Maus über das Bild fahren....viel Spaß beim Anschauen...






Treffpunkt Hundewiese.....erstmal alle beschnuppern und dann geht es auch schon los.....


was hast Du gesagt?? Ach so, Du willst, dass ich mit der Pfote die Scheibe berühre??


soll ich wirklich auf Deinen Füßen stehen bleiben??






Rally Obedience...da ist Gehorsam gefragt!!




die Extrabelohnung aus der Tube schmeckt besonders gut!!


.....jetzt geht es mir gut....


na Kleene, ne Runde spielen ???




....mal schauen, was wir heute üben?? Ach, Tricktraining ist angesagt!!!


am Bein kleben bleiben ist gar nicht so einfach...


....das war toll....eine kurze Pause und dann geht es weiter...


was machen wir jetzt??


....Lucy soll durch meine Arme springen....


Geschafft!!...War gar nicht so schwer!!!




....Anja erklärt Treibball...


Du sollst außen laufen!! Beim Longieren läuft der Hund außen und der Mensch innen


....habe ich jetzt verstanden!!!








Puh, war das anstrengend....wir brauchen erstmal ne Verschnaufpause..









.....ich glaube, ich muss hier weg....sonst werde ich noch überrollt...








Inga liebt das Apportieren aus dem Wasser








na, hast Du auch so schöne weiße Zähne wie ich???








...die Morgensonne läd zu einem Nickerchen ein..


Honey hat das Prinzip mit der Scheibe verstanden...Pfote drauf, ein Click und schon wird belohnt...wofür wir das brauchen, seht ihr später..








....das mache ich gerne...über die Hürden...am Ende eine Geruchsaufgabe lösen und dann mit dem dazugehörigen Gegenstand wieder zurück...




....ich pass genau auf, wo Du die Kekse versteckst...




....ich finde sie alle!!!






...wie komme ich nur an das Leckerchen?? Irgendwie muss die kleine Pylone doch runter gehen?? Ach so, mit der Nase nur anheben












....mein Futterdummy habe ich besonders gerne....


Treteimer öffnen...leider ist das letzte Bild nichts geworden..






....hier sind Kekse in den Röhren versteckt...aber wie bekomme ich die wieder raus?? Video folgt demnächst!!




....Pappe rausziehen und das Leckerchen fällt eine Etage tiefer..






....das sind aber schwere Kugeln....ich muss aber an die Belohnung....


....Lucy beim Treibball...






....ich weiß, der Ball muss mit der Nase geschoben werden...






.... geschafft....und wo ist der Keks??


....es klappt immer besser...












Gut gemacht Honey!! Auf Anweisung bleibt der Hund stehen, sitzen oder geht ins Platz.


Wo ist die Schlange versteckt?? Inga sucht....






auch Honey soll die Schlange finden...


.....Bitteschön!!!....










Lucy, bring die Rolle!!








Toll gemacht!! Das Ziel hierbei ist, hinterher über 4 Hürden apportieren.


....ganz schön wackelig..


....ich vertraue Dir...




....endlich am Ziel...aber ich war mutig...








Honey schaut sich auch mal die Sache mit dem Treibball an....die Kekse sind nicht schlecht....aber der Ball ist mir zu groß...








Merlin und Malouk haben Pause


...Longieren wird immer besser...wir schaffen jetzt schon eine ganze Runde...