Aktuelles
Home
So begann es.....
Iffi vom Reesenufer
Inga vom Reesenufer
Engels Honeymoon
Prüfungen
Juniorhandling
Juniorhandling 07
Juniorhandling 08
Juniorhandling 09
Juniorhandling 10
Juniorhandling 11
Juniorhandling 12
Freizeiten
Urlaub 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2010
Urlaub 2011
Seminar 2011
Seminar 2012
Dog Diving
In Gedenken an Kessy
Gästebuch
Links
Impressum

Am 26.08.2012 waren wir auf dem Hunde-Event in Düsseldorf. Hier wurde ein buntes Programm geboten...von vielen Verkaufsständen, Vereine stellten sich vor und zeigten Vorführungen und es gab eine Reihe von Mitmachaktionen u.a. das Dog Diving. Dog Diving ist eine neue Trendsportart aus den USA ....der Hund nimmt über eine Rampe Anlauf um dann möglichst weit ins Wasser zu springen. Lucy ist zwar ziemlich wasserverrückt, aber wir wussten nicht, ob sie auch aus dieser Höhe ( Abstand zwischen Rampe und Wasser etwa 90 cm ) in den Pool springen würde. Wir zeigten Lucy das Wasser und dann gab es für sie auch kein Halten mehr. Angestellt in eine lange Reihe hieß es erstmal Geduld haben, denn viele Hunde hatten dann doch Schwierigkeiten mit den ganz anderen Wasserverhältnissen wie z.B. in einem See. Dann endlich waren wir dran...Lucy bekam eine Schwimmweste an und los ging es auf den Steg. Ich schmiss das Spielzeug, gab ihr das Kommando "spring" und ohne eine Spur von Angst oder Unsicherheit sprang sie hinterher. Die Mitarbeiter waren begeistert...so ein kleiner Dackel und gleich eine Weite von 1,50 m....SUPER!!! Wir wurden gebeten, Lucy noch einmal springen zu lassen zwecks Foto und unserer Adressangabe, falls mal ein kleiner Hund gebraucht würde. Wir schenkten dem nicht allzu große Bedeutung und dachten, das würde sich eh im Sande verlaufen. Doch schon ein paar Tage später erhielten wir eine E-Mail und einen Anruf von einer Filmtieragentur für eine Einladung zur Live-Show im ZDF-Fernsehgarten. Die Freude war riesengroß...damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet....und ich war mächtig stolz auf meine kleine Maus, dass sie von so vielen Hunden für dieses große Ereignis ausgewählt wurde. Es folgten einige Mails mit allen Informationen zur Anreise nach Mainz und am 08.09.12 machten wir uns auf den Weg. Ein bisschen Aufregung war natürlich dabei...was kommt auf uns zu und würde auch Lucy vor so einem großen Publikum springen?? Angekommen auf dem ZDF-Gelände wurden wir herzlich begrüßt...lernten die anderen Teilnehmer mit ihren Hunden kennen und bezogen für die Unterbringung unserer Sachen ein für uns und unsere Hunde aufgestelltes Zelt. Zwei nette Mitarbeiterinnen versorgten uns mit reichlich Proviant...es gab Infos zum Tagesablauf und dann ging es schon los mit der ersten Probe. Die Hunde zeigten ihr Können...wir wurden eingewiesen, wie wir uns zu verhalten haben....es wurde mehrfach die Reihenfolge der Hunde geändert und zur Generalprobe am Nachmittag stand dann fest, dass Lucy den Anfang machen sollte. Achjeh, dachte ich, das auch noch....dann ist das ganze Augenmerk auf uns gerichtet und was ist, wenn Lucy nicht springt?? Nach diesem langen aber sehr schönen Tag fuhren wir in unserer nahegelegenes Hotel, versorgten unsere müden Hunde  und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Sonntagmorgen....nach einem ausgiebigen Frühstück....gestylt in türkisfarbenen Dog-Diving-Shirts und unseren wieder ausgeruhten Hunden mit farblich passenden Halstüchern ging es zurück zum ZDF. Viele Menschen hatten sich schon auf dem Fernsehgelände eingefunden und bezogen ihre Plätze...der Poolbereich wurde immer voller und bald gab es dort schon kein Durchkommen mehr. 11 Uhr...die Show begann...unsere Hunde sitzend im weißen Sand waren gleich in dem Einspieler...blieben auch alle ruhig?? Ja, ein tolles Bild! Danach hieß es Warten bis 12.30 Uhr...wir nutzten die Zeit für Gassigänge oder schauten bei anderen Mitwirkenden zu. Dann endlich wurden wir abgeholt...mussten uns aufstellen...die Anspannung stieg. Lucy konnte es kaum abwarten...sie wollte jetzt nur noch ins Wasser. Den Ablauf unseres Auftritts könnt ihr in dem u.a. Video ansehen. Viel Spaß dabei!!





neu2.wmv


Eine gelungene Show!  LUCY, MEINE SUPERMAUS, DU WARST SPITZE!!  Alles hat gut geklappt...wir bekamen großes Lob vom gesamten Team. Mit dem Ende der Sendung gingen nun auch diese erlebnisreichen Tage vorbei. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir uns voneinander....packten unsere Sachen und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause.Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Ereignis für uns in bester Erinnerung bleibt.








Fashionweek in Krefeld.....Lucy springt eine Weite von 2,40 m!!!